I Mannschaft
II Mannschaft
Junioren A
Junioren B
Junioren C
Junioren D
Junioren E
Junioren F
Fussballschule
Senioren/Veteranen
Dorf-Grümpelturnier
Agenda
Fotogalerie
FanShop
 
Home News Sponsoren Kontakte Gönner Sportanlage Buvette

 

Beim Verfassen dieses Berichtes ist die Saison 2014-2015 für die 1. Mannschaft noch nicht zu Ende. Mit dem 12. Zwischenrang und einer unbefriedigenden Rückrunde besteht absolute Abstiegsgefahr. Wir hoffen, dass sie die restlichen......mehr im Jahresbericht
Vielen Dank für euren Einsatz !
 

Der Vorstand der Gönnervereinigung

Präsident: Boschung Beat Giffers
Vize-Präsident: Vonlanthen Hans Giffers
Sekretär: Nydegger Hans Giffers
Kassier: Philipona Josef Giffers
Mitglied: Roschi Bruno Giffers
Jahresbericht 2016 (pdf) Jahresbericht 2015 (pdf)
Mitgliederliste 2016 (pdf) Mitgliederliste 2015 (pdf)
 
Mitgliederentwicklung 1978 - 2012 Verw. der Gönnerbeiträge 2010 - 2011 Juniorenförderung vom FC-GT

Geschichte der Gönnervereinigung

Auf Veranlassung von drei jungen, hübschen Burschen ist 1978 erstmals ein Gönnerklub, wie er damals noch genannt wurde, gegründet worden. Es wurde bezweckt, mit den daraus erzielten Einnahmen einen ausgewiesenen und kompetenten Trainer für die erste Mannschaft engagieren zu können. Die Idee und die Bemühungen von den Initianten Hans Rumo selig, Bruno Schafer und Hans Vonlanthen kann nicht genug gelobt und verdankt werden. Diese drei Herren sind denn auch vom ersten Moment an vom damaligen FC-Präsidenten und heutigen Ehrenpräsidenten Hans Nydegger administrativ unterstützt worden, sodass diese vier Herren die Gründungsmitglieder von unserer Vereinigung sind. Die Idee und die Arbeit hat bereits im ersten Jahr Früchte getragen und zwar sowohl mit den Erfolgen der ersten Mannschaft (sie ist in die 3. Liga aufgestiegen) wie auch in finanzieller Hinsicht. 1 Frau, 22 Männer und 4 Firmen sind dem Gönnerklub beigetreten

In den folgenden Jahren hat sich der Mitgliederbestand kontinuirlich erweitert. In der Saison 1984/85 hat man in der Person von Cesar Henguely das 100. Mitlgied, 1990/91 mit Alexandra Egger das 200. Mitglied und 10 Jahre später mit Theo Stempfel das 300. Mitglied ehren dürfen. 1983 hat sich der Vorstand mit dem Sekretär/Kassier Leo Bertschy erweitert , 1995 wurde der Präsidentenstab von Hans Rumo an Beat Boschung übergeben und 1996 ist Bruno Roschi anstelle von Bruno Schafer in der Vorstand eingetreten. Dass wir, nach Kerzers, nachwievor die zweitgrösste Gönnervereinigung im Kanton sind, ist auf die Treue unserer sehr geschätzten Gönnerinnen und Gönner zurückzuführen. Die Saison 2003/2004 bedeutet denn auch mit 312 Mitgliedern absoluten Rekord.

Auf den Jubiläumsanlass hat sich ein Mitglied wie folgt angemeldet:

„Vorerst möchte ich mich ganz herzlich für die Einladung zum Fondue-Abend der Gönnervereinigung FC Giffers-Tentlingen bedanken, wo ich gerne teilnehmen werde. Ausserdem verdient die Gönnervereinung die gebührende Gratulation für die intensive Unterstützungsarbeit über 25 Jahre. Dies ist nicht nur Geldbeschaffung, sondern auch Sportförderung und Jugendarbeit im guten Sinne. Ihr seid dabei eine treibende Kraft und Euch gilt dafür der beste Dank“.

Im Namen des Vorstandes gebe ich diesen Dank an alle 312 Gönnerinnen und Gönnern weiter und hoffen noch lange auf ihre Unterstützung zählen zu dürfen.

Abschliessend sage ich ein ganz grosses Dankeschön an meine Kollegen vom Vorstand für die tatkräftige, kollegiale und uneigennützige Unterstützung.

Gönnervereinigung des FC Giffers-Tentlingen

Beat Boschung, Präsident

 

 

 

FC Giffers-Tentlingen - Postfach 65- 1735 Giffers - - Kontakt: E-Mail fcgifferstentlingen@fc-gt.ch